72%

Wo liegt der Urspung der Idee

Das zugrunde liegende Problem: Jeder hat Weihnachten als Kind geliebt - zumindest sollte es jedes Kind lieben. Je älter man wird, desto stressiger wird das Leben und desto weniger Zeit bleibt vom Tag übrig. In diesem Stress gehen viele zauberhafte Dinge der Vorweihnachtszeit und des Weihnachtsfestes für uns und für unsere Lieben verloren.

Was fehlt eigentlich: Es wäre doch toll, wenn all die Informationen, Ideen, Anregungen und Tipps zusammengetragen werden, die uns helfen das Weihnachten aus unserer Kindheit wieder aufblühen zu lassen. Die Musik, die Dekorationen, die Knabbereien, ein wunderschöner Weihnachtsfilm oder ein fantastisches Buch ... und das ohne langes Suchen und Ausprobieren.

Warum nicht: Kurz und knapp gesagt: Es gibt keinen Grund nicht solch eine Internetseite ins Leben zu rufen. Die Idee für die Gemeinschaft der Weihachtselfen war geboren ...